Cannoptikum

From cultivation to harvest ✓

Growing

In our online grow shop you will find the necessary products for outdoor and indoor cultivation, for growing plants and for indoor cultivation for your own use. For self-builders with special needs, it simply pays off to buy the accessories in a specialty store and not to resort to the local DIY store - there you can also find fertilizer, soil, LED lamps or pots, but in our store everything is perfectly tailored to indoor growing, and often also much cheaper.

So what's here that you can't buy in a DIY store?

Basically, our growing department is a specialized selection of equipment and accessories for growing plants. It combines the assortments of aquatics, floristry, gardening and DIY stores and is aimed at the cultivation of plants in the room, in the home or generally indoors; they can be useful plants, but also ornamental.
Consequently, the first growshops did not have a conventional horticultural range and offered not only special plant lamps, indoor greenhouses, ventilation, literature with instructions for indoor cultivation and accessories for the grow box, cupboard or tent, but also typical headshop items such as pipes, herbal incense blends, hemp flowers and CBD oil and themed items related to the countryside.

Assortment in the Cannoptikum online grow shop:

Our wide assortment of inexpensive accessories for plant cultivation includes lighting solutions consisting of bulbs (energy-saving bulbs, LED and high-pressure bulbs) with reflector and ballast, complete ventilation systems against odors (activated carbon filters and fans) and watering systems up to matching pots.

An important product in our cultivation assortment is indoor fertilizer from various manufacturers, which is necessary for a good yield. There are also tools for harvesting and processing. In this way, even beginners in home growing can put together a complete indoor package with equipment for growing in the grow cabinet, to go from seeds to cuttings to a plant ready for harvesting, without having to incur enormously high costs.

As a retailer with many years of experience, we can also offer the best prices for small grow projects, but we also have the necessary equipment in stock for an ambitious indoor grow with many different plants and can usually ship large orders for complete systems with cabinets, exhaust air and light the next day.

Cabinets and boxes for indoor growingAn enclosed:

indoor growing space is essential for many situations in home growing. Established terms are just emerging, but grow room, cabinet or box are common names for this type of grow tent, which can be set up in a few minutes and taken down just as quickly. All available models have prefabricated "interfaces" for the necessary cable and hose inlets and outlets and can be adapted to the needs of the cultivation project in terms of light density.

Cannoptikum - Online Seeds Expert

NEWSLETTER

We provide you with great discounts & inform you about the latest products in our shop.


Shopreviews

Very good

5.00 / 5.00

very nice Product, 100% rate

Cannoptikum

Vom Anbau bis zur Ernte ✓

Growing

In unserem Online-Grow-Shop finden Sie die notwendigen Produkte für den Outdoor- und Indooranbau, für die Aufzucht von Pflanzen und für den Indoor-Anbau für den Eigenbedarf. Für Selbstbauer mit besonderen Bedürfnissen lohnt es sich einfach, das Zubehör im Fachhandel zu kaufen und nicht auf den örtlichen Baumarkt zurückzugreifen - dort gibt es zwar auch Dünger, Erde, LED-Lampen oder Töpfe, aber bei uns ist alles perfekt auf den Indoor-Anbau abgestimmt und oft auch viel günstiger.

Was gibt es also, was man nicht in einem Baumarkt kaufen kann?  Unsere Anzuchtabteilung besteht im Wesentlichen aus einer spezialisierten Auswahl an Geräten und Zubehör für die Pflanzenzucht. Sie vereint die Sortimente von Aquaristik, Floristik, Gärtnerei und Baumarkt und zielt auf die Kultivierung von Pflanzen im Zimmer, in der Wohnung oder allgemein im Innenbereich ab; das können Nutzpflanzen, aber auch Zierpflanzen sein.

Die ersten Growshops verfügten daher nicht über ein herkömmliches Gartenbausortiment und boten nicht nur spezielle Pflanzenlampen, Indoor-Gewächshäuser, Belüftung, Literatur mit Anleitungen für den Indoor-Anbau und Zubehör für die Growbox, den Schrank oder das Zelt an, sondern auch typische Headshop-Artikel wie Pfeifen, Hanfblüten und CBD-Öl sowie Themenartikel mit Bezug zum Landleben.

Sortiment im Cannoptikum Online-Growshop: Unser breites Sortiment an preiswertem Zubehör für den Pflanzenanbau umfasst Beleuchtungslösungen bestehend aus Glühbirnen (Energiesparlampen, LED und Hochdrucklampen) mit Reflektor und Vorschaltgerät, komplette Belüftungssysteme gegen Gerüche (Aktivkohlefilter und Ventilatoren) und Bewässerungssysteme bis hin zu passenden Töpfen.

Ein wichtiges Produkt in unserem Anbausortiment ist Indoor-Dünger verschiedener Hersteller, der für einen guten Ertrag notwendig ist. Außerdem gibt es Werkzeuge für die Ernte und Verarbeitung. Auf diese Weise können auch Anfänger im Heimanbau ein komplettes Indoor-Paket mit Equipment für den Anbau im Grow-Zelt zusammenstellen, um vom Samen über Stecklinge bis zur erntereifen Pflanze zu kommen, ohne enorm hohe Kosten aufwenden zu müssen.

Als Einzelhändler mit langjähriger Erfahrung können wir auch für kleine Anbauprojekte die besten Preise anbieten, haben aber auch für den ambitionierten Indoor-Anbau mit vielen verschiedenen Pflanzen das nötige Equipment auf Lager und können große Bestellungen von Komplettsystemen mit Schränken, Abluft und Licht meist schon am nächsten Tag versenden.

Schränke und Kästen für den Innenanbau: Ein geschlossener Raum für den Innenanbau ist für viele Anbausituationen zu Hause unerlässlich. Etablierte Begriffe haben sich gerade erst herausgebildet, aber Grow Room, Cabinet oder Box sind gängige Bezeichnungen für diese Art von Grow-Zelt, das in wenigen Minuten aufgebaut und ebenso schnell wieder abgebaut werden kann. Alle verfügbaren Modelle verfügen über vorgefertigte "Schnittstellen" für die erforderlichen Kabel- und Schlauchein- und -auslässe und können in Bezug auf die Leuchtdichte an die Bedürfnisse des Anbauprojekts angepasst werden.

Cannoptikum - Online Seeds Expert

NEWSLETTER

Wir versorgen dich mit tollen Rabatten & Sale-Aktionen dazu informieren wir dich über die neuesten Produkte in unserem Shop.


Shopbewertungen

Sehr gut

4.80 / 5.00

besten Dank, für die reibungslose Abwicklung un...